Samstag, 25. April 2009

SAAB on the run!


Auto entlaufen! Gesucht wird ein blau-grauer, etwas älterer SAAB 900, der letzten Montag noch verträumt an der Ecke Baker & Hayes stand.
Besondere Merkmale: Der Kleine ist etwas schüchtern im ersten und zweiten Gang und kommt erst ab 2000 Umdrehungen so richtig auf Touren.

Ich mach mir Sorgen, weil der Kleine ständig Durst hat und völlig auf sich allein gestellt ist. Keiner, der mehr die Scheiben putzt, weil seine Tränendrüsen nicht mehr funktionieren. Keiner, der mehr achtlos leere Wasserflaschen auf die Hinterbank schleudert.

Der Schwede hat schon viel durchgemacht und jetzt ist er anscheinend gerade auf dem ganz großen Abenteuer. Das wird seinen zahlreichen blankgescheuerten Stellen nicht gut tun. Der Polizist, der vorbeikam, um die Vermisstenanzeige aufzunehmen, meinte noch was von einem "Joy Ride", den hier gelangweilte Jugendliche gern mal mit fremden Autos machen.

Na, die werden sich gewundert haben...

Dabei hab ich ihm doch immer gesagt, er soll nicht gleich mit jedem Fremden mitgehen!

Ich hatte fest darauf gezählt, dass dieses besondere Modell völlig unauffällig vor sich hinparken könnte. Weit gefehlt. Der zuständige Versicherungsheini meinte nur, dass ihm letztes Jahr das Auto zweimal entwendet wurde.

Und noch ein guter Tipp zum Schluss: Wer den Kleinen findet, der sollte sich nicht reinsetzen und dann die Polizei rufen. Die sehen dann nämlich ein geklautes Auto, in dem ein möglicher Dieb hockt.

8 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Unglaublich, wie schnell die heutzutage sind. Ich habe die Karre gefunden, steht gut versteckt in einer Garage hier in der Strasse, in der ich wohne. Ist sogar schon hier zugelassen. Soll ich Maßnahmen ergreifen?

Unknown hat gesagt…

Ochjee, der arme Kleine!!!
Die Welt ist schlecht!

Wie wäre es mit ein wenig meditativem Rumgeklicke zum entfrusten?

http://thisissand.com/

ZardoZ hat gesagt…

Hast Du mal bei der Stadt angerufen? Die dachten vielleicht, es ist ein überfüllter Altglas-Container und ham ihn zum leer machen mitgenommen ;-)

TAZI hat gesagt…

Herrje, wer klaut denn sowas hässliches?
Vielleicht hättest du das Fenster nicht halb aufstehen lassen sollen :-P

beders hat gesagt…

Danke, Patric!
Dann bin ich beruhigt. Der Kleine hat ein neues Heim gefunden.
Zeit sich mal auf dem Automarkt umzusehen.

Fek hat gesagt…

Wie wärs jetzt mit einem SUV ? Die sind doch inzwischen sau billig, oder?

Stü hat gesagt…

Und??? Was ist nun??? Ist er noch heil???

Andreas hat gesagt…

Ich tippe auf späte Rache vom netten Herrn vom Parkplatz :-)

I'm gonna kill your CAR (motha)!