Mittwoch, 29. April 2009

Auto wieder da. Noch.


Da isser wieder. Nein, so schlimm wie oben auf dem Bild sieht er nicht aus.

Aber es war natürlich typisch. Mitten in einer Telefonkonferenz ruft gestern die Polizei an und stellt mir ein Ultimatum: In 20 Minuten an Clay St & Steiner St sein oder wir schleppen die Karre ab!

Ich also mich wortreich entschuldigt, aus dem Haus rausgestolpert, glücklicherweise direkt in ein Taxi rein und hingesaust.
Die Polizei hat mich dann erstmal ermahnt, dass ich gefälligst einen US Führerschein machen muss, wenn ich hier wohnhaft bin und Auto fahren will. Mist. Das heisst Fahrschulbogen büffeln.

Außen an der Karre, am Tür- und Zündschloss hab ich erstmal keine sichtbaren Schäden gefunden (aber wahrscheinlich kann jetzt jeder mit dem Schraubendreher die Karre starten), aber natürlich war das Autoradio nicht mehr da, samt Verstärker aus dem Kofferraum.
Die Karre roch nach Zigaretten und alles war irgendwie noch siffiger. Schäden am Amaturenbrett gab es auch zu vermelden.

Erstaunlicherweise haben sie mir sonst alles gelassen und fein säuberlich in eine Tüte verpackt. Auch die Autoregistrierung war noch da im Handschuhfach.

Und hier kommt der lustige Teil: Die haben den Motor neu eingestellt! Ich schwöre, seit der Aktion läuft die Kiste runder und ruckelt nicht mehr im unteren Drehzahlbereich. Faszinierend!
Man möchte den Jungs fast dankbar sein. Fast.
Denn jetzt werd ich hier wieder ne Garage anmieten für schlappe 175$ im Monat. Hurra!
Und den Führerschein machen...

1 Kommentar:

Snims hat gesagt…

Ich hab dann mal ans SFPD deine Blog Adresse und RL Kontaktdaten gemailt: sie freuen sich schon auf den versprochenen IT Support (siehe Dein vorangegangener Beitrag). Muhaha.