Dienstag, 4. November 2008

Vote for Resistance 2

Heute Nacht um 12:01am war es endlich soweit! Der Moment auf den viele seit Jahren gewartet haben. Der ewig währende Kampf zwischen Gut und Böse! Der Beginn einer Revolution! Die Entscheidung über Freiheit oder Unterdrückung!

Nein, ich rede nicht von den Präsidentschaftswahlen, sondern von der Launch Party zu Resistance 2, dem Maßstäbe setzenden Nachfolger von Resistance: Fall of Man für die Playstation 3!
Mit über 200 anderen Fans hab ich ca. anderhalb Stunden draußen vor dem Playstation Store gewartet, um endlich die die Collector's Edition in meine klammen Finger zu bekommen.
Als Goodies warteten eine Fotomontage auf dem Cover des Spiels und Autogramme des Dev-Teams, das extra aus L.A. angeflogen war.

Wem das jetzt zu viele Anglizismen waren, das Ganze nochmal knapp in deutsch: Gestern Nacht Start des Verkaufs eines Spiels für die Spielstation-Konsole von Sony namens Widerstand 2, der Nachfolger von Widerstand: Fall der Menschheit. Man konnte sich per Fotomontage auf dem Deckblatt der Packung verewigen lassen und sich seine Kopie des Spiels mit Unterschriften der Entwicklertruppe aufhübschen.



Jetzt dürft ihr mich gerne Super-Nerd schimpfen. Aber es ist ein weiteres Zeichen, dass Videospiele im Hauptstrom angekommen sind und dass es bald ähnliche Szenen geben wird, wie bei Premieren von Kinofilmen.
Und ich war tatsächlich nicht der einzige alte Sack, der die Chance genutzt hat das Spiel als erster in den Händen zu halten und ein paar Worte mit dem kreativen Team dahinter zu wechseln.

Videospiele sind besser als Kino. Viel besser. Man darf mitmachen.

Ach so, und dann sind da noch die U.S. Wahlen. Stimmt ja!

Habe heute morgen schon einige, meist junge Amis gesehen, die im Bus stolz den "I voted!" Sticker getragen haben. Das sah schon mal vielversprechend aus.
Außerdem wird auf der Straße noch um Proposition 8 gekämpft. Die Kalifornier haben nämlich außer der Wahl Obamas zum Präsidenten noch über sog. Propositions (also Vorschläge) zu entscheiden.
Prop 8 behandelt die Frage, ob die gleichgeschlechtliche Ehe wieder abgeschafft werden soll und es könnte gut sein, dass die meisten im Land mit JA antworten.
Hier ist der Hauptgrund: Seit Einführung dieser Ehe wird auch in der Schule darüber gelehrt, d.h. Kinder erfahren wie und wen man so alles heiraten kann. Einige Schulen gehen angeblich (konnte das noch nicht überprüfen) weiter und fordern Schüler dazu auf mal die Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen, um sich in diesen Rollentausch "reinzufühlen".

Das ist natürlich für gestandene Konservative ne Katastrophe: Hilfe, die Schule macht unsere Kinder schwul.
Dieses ganze, verdammt große Land, wird nur von einem Mechanismus reagiert und das ist die Angst. Angst überschattet und bestimmt hier einfach alles. Gruselig.

Man müsste vielen Amerikanern mal eine Einführung in Regierung und Kultur der skandinavischen Länder geben. Die sind inzwischen quasi atheistisch, haben enorm niedrige Raten bei Kriminalität, Schwangerschaften unter 18 Jahren und enorm hohe Lebensqualität.

Das wär aber dann definitiv zu viel des Guten für Joe-the-plumber.

[Update] Glückwunsch an Obama!
Wow. Ich hab noch nie so viele Leute im Fernsehen gesehen, die vor Rührung geweint haben.
"This is history right now". Und abcnews.com titelt einfach nur, mit einem Bild von Obama: Mr. President

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irgendwie bin ich schon ein bisschen neidisch auf dich. Ich muss an 8. Dezember 2006 zurückdenken als wir mit 20 anderen verrückten um 5:30 Uhr morgens vor der Metro gestanden haben, um uns eine Wii zu sichern.
Ich will mich auch für irgend ein abgefahrenes Spiel 2-3 Stunden in eine Riesenwarteschlange in SF anstellen. :-)
Naja vielleicht mal abwarten bis die neue Konsolengeneration kommt.

Aber davon abgesehen, was kann das Spiel? Ich habe schon Videos gesehen und es ist im Grunde nichts besonderes, ausser der guten Grafik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es annähernd so gut wird wie CoD 4. Auf irgendwelche Zombies schießen haben wir doch schon vor 15 Jahren gemacht in Doom!

BTW. Ach ja zum Thema Wahlen, könnte man fast meinen, dass die Wahlen hier stattgefunden haben. Stellt euch vor, Obama unser neuer Bundeskanzler ;-)

Anonym hat gesagt…

Übrigens, kann die Xbox360 bei den Durchschnittswertungen punkten:
Gears of War 2 (Xbox360) 94.6%
Resistance 2 PS3 89.3%

beders hat gesagt…

Resistance 2 im Co-Op ist die Bombe.
Da kann GoW2 nicht gegen anstinken.
Nee, Weihnachten gehört Sony.

Anonym hat gesagt…

Hm, ok hört sich gut an.
BTW: Eben bei Eurogamer gelesen: "Ob im Splitscreen oder Online: Gears of War 2 bietet noch immer den besten CoOp-Modus."

Naja ich hoffe immer noch, dass du mir eine PS3 zu Weihnachten schenkst und dann kannst du mich vom Gegenteil überzeugen.