Mittwoch, 24. September 2008

Kurztrip in den Yosemite Park

Leider heute zu lange Rockband gezockt, um noch adäquat über das verlängerte Wochenende im Yosemite National Park und in der Sierra Nevada zu berichten.

Daher lasst erstmal Fotos sprechen. Ich lade meine stückweise hoch, Nina war schon schneller.

Der Park ist ganz klar ein Pflichtbesuch. Man sollte sogar auf das Haupttal verzichten (hier krassiert die Touri-Abzocke) und einen Blick vom Glacier Point werfen und alsdann in den nord-westlichen Teil des Parks fahren und auf eigene Faust erkunden. Wir waren unter anderem am Dog Lake und auf dem Lembert Dome und kamen sprachlos zum Auto zurück.

Auch jenseits des Parks, über den Tioga Pass zum Mono Lake, kommt man von einem Oooh zum nächsten Oh-Leck-Sieht-Das-Geil-Aus.

Wer mich besuchen kommt, sollte mich also zwingen einen Ausflug in den Park zu unternehmen. Ich hab bei weitem noch nicht alles gesehen und es gibt noch einiges an Neuland zu erkunden.

Noch zwei Reisetipps: Autos nicht von Deutschland aus mieten, sondern per hotwire.com. Ich hab gerade mal 30$ pro Tag bezahlt für die Kiste.

Und wenn am Fahrbahnrand ein Schild steht "Diese Straße ist gesperrt", dann bedeutet es das auch. Lernen durch Schmerzen, sag ich da nur.

Keine Kommentare: