Mittwoch, 20. August 2008

Alle werden hier gleich behandelt...

Alle werden hier gleich behandelt...
... es sei denn, es sind Schwule und Lesben.
In dem Fall ein unverheiratetes (SCHOCK) Lesbenpaar (DOPPELSCHOCK), das gerne ein Kind (TRIPPELSCHOCK) hätte.
Ärzte einer Fruchtbarkeitsklinik in San Diego haben sich geweigert dem Paar den Kinderwunsch durch künstliche Befruchtung zu erfüllen. Ihre Begründung: Dies sei gegen ihre religiöse Überzeugung.

Unfassbar. Zeus-sei-Dank hat sich das oberste Landesgericht mit dem Thema beschäftigt und klar festgestellt, dass alle gleich behandelt werden müssen, egal welche sexuelle Orientierung sie haben.
Natürlich wird die Klinik dagegen wieder Einspruch erheben, denn angeblich sind die Ärzte in der Ausübung ihrer Religion eingeschränkt...
Da fehlen einem die Worte. Frage mich, ob ein Zeuge Jehovas, der zufällig Notarzt ist auch schwer verletzte verbluten lässt, weil Blutinfusionen gegen seine Religion sind.

Können nicht alle ihre Religion in ihrem stillen Kämmerlein ausüben und sonst gefälligst ihren Job machen? Ist das zuviel verlangt im 21. Jahrhundert? Ist schon unglaublich genug, dass die aus ägyptischen Mythen zusammengestrickte Religion einiger unbelesener, ungewaschener Ziegenhirten immer noch ihre Blüten treibt (ja, ich schau auf Dich, Judentum/Christentum/Islam)

7 Kommentare:

ZardoZ hat gesagt…

Hup besser nicht so laut, sonst stehen bald die Fundis vor der Tür. In den Staaten gehört's doch anscheinen zum guten Ton, Andersdenkende mit Molotowcocktails und ähnlichem zu beglücken. Als ich Land war, ging das hier durch die Nachrichten. Das wär für Deine Bretterbude recht fatal.

beders hat gesagt…

Na keine Sorge. Ich schreib ja in deutsch (oder einer Variante, die weniger Kommata braucht) und wieviele fundamentalistische Amis können das lesen? Und dann noch meine Adresse rauskriegen.
Nee, solange ich diese Botschaften nicht auf einem Schild in der Market St verbreite, fühl ich mich ganz sicher mit meinen blasphemischen Ansichten. Muahahaha

Unknown hat gesagt…

Fühl disch mol net so sischer, du hascht jo dei adress hier schonn öfter preisgebb, ich wär jezz mol e bissje vorsichtisch...

beders hat gesagt…

Stein mir jetzt uff Geheimschproch um, damit Guggle das net üwwersetze kann? :)

Lou mo loh wat Guggle aus deim Kommentar mischt:

Feel disch mol sischer net so you snatches jo dei address schonn more preisgebb here, I would jezz mol e bissje vorsichtisch ...

Stü hat gesagt…

Verlink doch mal auf nette Sachen wie das hier zum Beispiel: http://photooftheday.hughcrawford.com/

Anonym hat gesagt…

Ähm, Blut wir trans- nicht infundiert. Und der Zeuge Jehovas darf nur sein eigenes Blut nicht vermischt bekommen. Bei den anderen "Ungläubigen" spielt das keine Rolle.

Gruß Ingo.

beders hat gesagt…

Jawohl, Herr Doktor!
Was den Zeugen angeht: In meinem Beispiel lässt er dann halt nur andere verletzte Zeugen verbluten...

Man braucht schon Religion, damit sowas perverses wahr werden kann.