Samstag, 2. August 2008

Back on the blog err block

So, da isser wieder, in der gemütlichen 2-Zimmer-Wohnung im Haight-Viertel, gerade dem Taxi entstiegen.

Bei meiner Abreise nach Europa ist auch tatsächlich noch was interessantes passiert. Interessant vor allem für die Mitreisenden, die noch einen Anschlussflug in Frankfurt erreichen wollten.
Denn nach 20 Minuten am Take-Off-Point mussten wir wieder zurück zum Gate, weil "eines der 18 Räder am Flugzeug" Probleme machte. Satte 2 Stunden später ging es los und bei der Ankunft in Frankfurt wurden die Weiterreisenden nach Kenya um Jogging zu ihrem Anschlussflug gebeten. Olympia ruft!

Die Rückreise verlief heute fast problemlos. Hatte ich schon erwähnt, dass wegen dem Lufthansa-Streik mein Flug gestrichen wurde? United Airlines to the rescue, die dann auch nur leicht verspätet und voll bis auf den letzten Platz zum 12-Stunden-Flug ansetzte.

Dazwischen gab's ja auch noch was: Entwicklerworkshop in Landau, z.B., wo man Gelegenheit hatte die Karlsruher-Jungs kennenzulernen und sich ordentlich vollzustopfen.
So muss es bei den Vikingern ausgesehen haben, wenn sie nach einer großen Schlacht gemeinsam gefeiert haben: Ein Mob hungriger Nerds macht sich übers Buffet her.

Ich übertreibe maßlos.

Denn so richtig Hunger konnte man nicht haben in dem zur Sauna umfunktionierten Tagungsraum. Nix gegen Sauna, aber obschon ich manchen Xtramindler mal nackt gesehen hab, ALLE möchte ich nicht nur mit Handtuch bewaffnet sehen ;)

Hiermit Danke nochmal an die Organisation und die Teilnehmer des Workshops. Das hat gut getan!

Vielen Dank auch an die Anlaufstationen meiner kleinen Tournee. Ohne euch wär ich echt arm dran.

Ach ja, schon komisch kurz nach dem Abschied von Europa nochmal zurückzukommen. Ich kam mir vor wie einer, den man nach dem Aus zu Deutschland sucht den Superstar wieder zurückgeholt hat für eine Sendung. (jaja, ich alter Angeber)

Dazu passt dann auch wieder die rührenste Geschichte aus dem Jahr 2007, die anscheinend gerade in Deutschland als Werbespot die Runde macht. (Bitte Tempos rausholen, bevor ihr auf den Link klickt)

Und zum Schluss noch ein paar Tipps für Touristen, die nach SF kommen wollen mit den United Airlines Maschinen: Reihe 33 ist die am Notausgang (und den Toiletten äh Restrooms) und wer nicht gerade am Fenster sitzt hat unglaubliche Beinfreiheit.

Und für alle Reihen gilt: Wer Sitzplätze A und B hat und nicht gerade überm Flügel sitzt, hat einen atemberaubenden Anflug über San Francisco mit erstem Blick auf die Goldene-Tor-Brücke und Untenstadt. Fotoapparat unbedingt am Mann (oder an der Frau) haben.
Toll, Jochen, dass Du Deinen nicht mitgenommen hast :]

2 Kommentare:

Stü hat gesagt…

Kaum isser 12 Stunden weit weg ... die Geschichte von Paul Potts hat hier mittlerweile schon einen Bart. Und er selber neue Zähne und einen ersten Platz in den CD-Hitparaden.

Verlink mal lieber auf die berühmtesten Zwillinge der Welt (:

Anonym hat gesagt…

Hi Dicker,

wollte mich noch bei dir wegen 2 Sachen bedanken:

1. Danke für den tollen Tipp mit dem Nationalpark Ordesa in Spanien. War echt atemberaubend. :-) hast du die SMS nicht bekommen?

2. Danke, dass du mir an mein Arbeitsplatz, in den paar Tage die du da warst, 5 halbvolle Sprudelflaschen als Andenken hinterlassen hast.