Samstag, 30. August 2008

Neuer Krachmacher




Nachdem ich mein Schlagzeug in der Cheimat lassen musste, hab ich mir gestern dieses praktische und enorm flexible elektronische Perkussionsgerät zugelegt.

Das Roland Handsonic-10 (HDP-10) verfügt über 10 anschlagsdynamische Flächen, 400 Sounds, verteilt auf 64 frei definierbare Sets, eine D-Beam-Steuerung, Übungsrhythmen, Metronom und zig Effekte. Das Teil spielt sich wie eine richtige Bongo-Trommel, mit fast allen Nuancen was Auftreffpunkt, Schlagkraft und sonstige Spielvariationen angeht.
Einen guten Eindruck verschafft das Video hier.

Wer mich kennt, weiß, dass ich ständig irgendwo am draufkloppen bin. Sei es Sofas, leere Plastikflaschen oder Tischplatten. Nervige Angewohnheit, die ich jetzt in kreative Bahnen lenken werde. Hüstel. Sagenwirmalso, jetzt klingt es besser und wenn ich ganz komisch drauf bin, kann ich das Ding auch am Mac anschließen und meine musikalischen Ergüsse aufnehmen. Hurra.

Zum Schluss noch News aus San Francisco (das übrigens nur Touris "Frisco" nennen):
Buschbrand auf Yerba Buena Island, 30 Grad Celsius in Downtown, Gesperrte Embarcadero-Street an diesem verlängerten Wochenende (1. Sept. ist hier Tag der Arbeit).
Wer mit den Bezeichnungen nix anfangen kann: Kommt vorbei :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast Du Dir denn schon einen Platz in einem Container reserviert um den ganzen Krams in 2 Jahren wieder ins Saarland zu bekommen?
Zuviel Gepäck mußt Du im Flugzeug ja teuer bezahlen.

Gruß Ingo.

Unknown hat gesagt…

Wieso, der kommt doch nicht wieder. Der heiratet 'ne Hippie-Braut und steht dann künftig mit 'nem Schild "Gott ist tot" in SF auf der Strasse ;)

beders hat gesagt…

Genau. Wer sagt, dass das wieder ins Saarland kommt.

Heutzutage hat man eh mehrere Häuser und Standorte. Am besten man weiss gar nicht mehr wie viel Häuser man besitzt. So wie McCain :)