Freitag, 8. August 2008
Saarlouis Connection auf Abwegen
Und so begab es sich, dass mein alter Freund Jörg den Weg nach Kalifornien fand.
Hurra! Die nächsten Tage wird natürlich nur noch rumgehurt, gesoffen und versucht möglichst oft anzuecken bei Amerikanern.
Ich hatte Jörg in Sunnyvale abgeholt. Davor hatte ich mir einen Wagen bei Enterprise geliehen. Eine seltsame Truppe, die noch seltsamere Autos zu vermieten hat: Einen Chevrolet ohne Zentralverriegelung und ohne elektrische Fensterheber. Wusste gar nicht, dass sowas noch gebaut wird.
Dann runter in den Süden, vorbei am Oracle-HQ, Salesforce-HQ, Apple-HQ, NASA Ames Research Facility. Hier ist einfach alles was man schon mal irgendwo in Richtung Technologie und Wissenschaft gehört hat.
Dank iPhone und Google Maps konnte ich den dicken Steffen in seinem Hotel aufspüren und in mein seltsames Gefährt einladen.
Danach sind wir auf Richtung Golden Gate Bridge.
Dort machten wir dann gleich Bekanntschaft mit dem wechselhaften Dreckswetter im San Francisco-Sommer: Reinziehende Wolken, die vollständige Fotos der Brücke unmöglich machten und eine steife Brise, wie im Herbst an der Ostsee.
Das Hinterland westlich der Brücke ist übrigens auch ganz pitoresque. Dazu nimmt man, von SF kommend, die nächste Abfahrt nach dem Aussichtspunkt, fährt dann links unter dem Highway durch und gleich rechts den Berg hinauf.
Mit Überquerung der Richmond-Bridge und Bay-Bridge haben wir dann die 3-Brückentour abgeschlossen und sind in meinem Apartment gelandet.
Das Bild oben zeigt übrigens den Don bei der Besichtigung seines künftigen Einsatzgebiets. Kurz nach Aufnahme des Photos hat er einen roten Sportflitzer angehalten, den Besitzer rausgezerrt und ist mit 180 über die Brücke gejagt. Verfolger mit Blaulicht konnte er durch wildes Ballern aus dem Seitenfenster abschütteln und dem eingesetzten Polizeihubschrauber mit blitzartigem Umfärben des Autos entgehen. Fantastisch!
So, kann nicht mehr schreiben. Mein Daumen tut mir weh vom Soul Calibur IV zocken. Jörg und ich haben uns mächtig ein paar auf die Fresse gegeben. Hach, wie in alten Zeiten!
Morgen geht's nochmal irgendwo hin per Auto und für Samstag/Sonntag haben wir uns die Stadt vorgenommen.
Evtl. reicht die Zeit für Dark Knight in der IMAX-Fassung, dumdidum :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Am 15.11.'08 steht der Herr P. aus S. im nahegelegenen M*diaM*rkt und wird sich die PC-Fassung besorgen und dann hat er am besten erstmal Urlaub...
Wünsch' Euch viel Spass und bringt den Kaliforniern nicht so viel SLS-Slang bei ;)
Ihr Säcke, ich will das auch zocken!
Kommentar veröffentlichen