Sonntag, 20. Juli 2008

Goooold!




07:33: Aufwachen. Ich wache hier immer um dieselbe Uhrzeit auf. Muss die galoppierende Fengschui-Energie sein, die mal vor die Tür will.

07:40: Checken, ob Internet geht. Geht. Aber keine Zeit, um meine Sucht zu befriedigen.

08:20: Aus Apartment rausstolpern, frisch geduscht mit Rucksack, Notebook und Kamera bewaffnet. Heute geht's raus nach Grass Valley. Stewart und Heather haben mich eingeladen, das Wochenende im Nordosten zu verbringen. Ich hab mir über Hotwire.com ein Auto gemietet für schlappe 37$ am Tag.

08:25: Bus Nummer 5 runter in die Market Street. Keine Ahnung, ob das der richtige Weg ist, aber mal schauen.

08:55: Eingang zum BART-Transport-System gefunden. Halbwegs moderne U-Bahn, die die East-Bay, San Francisco und den Flughafen verbindet. Ab zum Flughafen.

09:30: Ankunft SFO - internationaler Flughafen San Francisco

09:31: Umsteigen in den Airtrain, um das Gebäude mit den Verbrechern von Hertz, Avis etc. zu finden. Zwei holländische, frisch eingereiste Touristinnen unterhalten sich über meinen fabelhaften Körperbau. Meine nicht-existenten Holländisch-Kenntnisse zahlen sich wieder aus!

09:40: Erste Verständigungsschwierigkeiten. Die Frau am Avis-Schalter hat einen üblen japanischen Akzent. Sie knöpft mir noch 18$ ab für eine Versicherung, die ich gar nicht brauche und fragt, ob ich wirklich wirklich ein Compact-Car will oder nicht doch lieber einen Mustang! Wer mich kennt weiss, dass mir Form und Farbe von Autos total wurst sind, Hauptsache sie bringen mich von A nach B. Ich hab also einen Ford Ka erwartet oder sowas. Stattdessen...

09:53: Sitze in einem schicken Mitsubishi Eclipse! Dummerweise hab ich keine Sonnenbrille, die man zum Betrieb des Fahrzeugs benötigt ;)

10:00: Das Auto, die Interstate 80 und ich. Ein herrliches Gefühl nach wochenlangem Busfahren. Der Highway ist breit, jeder fährt wie er lustig ist und das Autoradio dröhnt lauten Jazz. That's America!

10:30: Immer noch neblig draußen. Fahre an Berkley und Oakland vorbei Richtung Nord-Osten. Richtung Sacramento und weiter.

11:00: Erstes Frühstück an Tankstelle. Eigentlich sehr ähnlich zu deutschen Tankstellen, auch die Preise :)

13:00: Ankunft bei Stewart in einer einsamen Ecke ein paar Kilometer außerhalb Grass Valley. Die Hügel sind gelb vor Trockenheit, die Bäume grün. Man kann sich jetzt vorstellen, warum Feuer hier so verheerend sind. Der letzte Regen war im April. Man kann die Feuer nördlich von hier immer noch riechen.

14:00: Stewart und ich brechen auf zum North Fork American River. Über staubige Straßen geht's in ein enges Tal zu einem grün glitzernden Fluss. Ein paar Einheimische haben es sich schon gemütlich gemacht. Hatte ich schon die Temperatur erwähnt? San Francisco 13°C - Grass Valley 35°C!
Das Wasser ist also willkommene Abkühlung und wir schwimmen ein bisschen den Strom runter und haben Spaß wie 10-jährige Knirpse. Na gut, einige würden sagen: Der Beders ist eh nie älter geworden. Muahahaha

15:30: Stewart hat seine Goldschürfer-Ausrüstung mitgebracht. Wir suchen uns eine Stelle am Fluss, wo frisches Gestein den Hügel runtergerollt ist. Und tatsächlich: In unseren Schüsseln finden wir Gold. So viel Gold, dass ich endlich Siersburg kaufen kann. MUAHAHAHA.
Na gut, nicht wirklich. Siehe hier.

Ich lass die Zeiten jetzt mal weg, is ja anstrengend. Den Rest des Tags haben wir mit Kochen, einem Besuch im lokalen Jazz-Club und Diskussionen über die quantenmechanische Natur des Bewusstseins verbracht.
Wir zocken noch ein bisschen Gears of War auf der Dreckxbox360(!) bis uns die Augen zufallen.

Heute, Sonntag, gab's erstmal echt amerikanische Pfannkuchen. Heather ist einfach klasse und kümmert sich um ihre zwei Jungs hervorragend. If you read that, Heather: Thank you!
Das Wohnzimmer von Stewart sieht verdächtig aus wie meins: Tonnen von Rechnern und großen Bildschirmen. Endlich jemand, der mich versteht ;)

Heute werden wir uns den neuen Batman-Streifen angucken und ich werd Stewart in die tieferen Geheimnisse von Dawn of War einführen.
Das ist hier ein bisschen wie Urlaub. Dummerweise müssen wir morgen so um 6 Uhr raus, um rechtzeitig in San Francisco zu sein. Dort werd ich mir dann erstmal wieder den Hintern abfrieren.

3 Kommentare:

Stü hat gesagt…

GEMEINHEIT!!!! Hier startet die Fledermaus erst Ende August, hmpf.
Und? UND? U-N-D?
P.S.: Reicht das Riesennugget zur Not für eine Zahnfüllung? (:

ZardoZ hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
ZardoZ hat gesagt…

Mitsubishi Eclipse? Ham die nicht "Heros" gesponsert?

In Amerika spielen sie Jazz im Radio? Muss schlimmer sein, als ich gedacht hab... Wenn ich rüber komm, bring ich denen mal ein paar CDs mit ;-)
Ihr ward in einem Jazz Club? Nennt man so die Fahrstühle in Amerika?