Mittwoch, 9. Juli 2008

Uff der Schaff



Die erste Hälfte der ersten Arbeitswoche liegt hinter mir. Da ich keine Reports machen muss, kommen und gehen kann, wann ich will, optional Freitags Homeoffice machen kann und keiner ständig in mein Büro gelatscht kommt, kann ich nur sagen: Potzblitz.
Das ist ja wie Xtramind ganz am Anfang!

Wie das Bild zeigt ist mein Chef Guido doch heimatverbunden. Das Ding hängt mitten im Office rum und tickt laut. Unsere Office-Braut, Midji, hat aber den Kuckuck schon in sein Studio verbannt, weil das doch ne Spur zu grausam ist.

Ach, ich vermisse die Mensa! Nach 17 Jahren Mensa-Fraß eigentlich kaum zu glauben. Netterweise gibts aber hier 1 Minute vom Büro entfernt ein paar Fresstempel, die halbwegs günstig sind.

Der Weg zum Office und zurück ist halbwegs komfortabel mit dem Muni-Bus, es sei denn man versucht in der abendlichen Rush-Hour einen 24"-iMac mitzuschleppen. Was ich letztens getan hab. Damit bin ich halbwegs komplett ausgestattet. Es fehlt nur noch ne Microwelle.

Für die mitlesenden Geeks: Spiele gerade mit Amazon EC2 rum. Sehr interessant das.

Nachdem ich mich jetzt mehrfach in den Router des von mir verwendeten offenen WLAN gehackt hab und den Channel geändert hab, scheint der Zugang jetzt halbwegs stabil zu funktionieren. Daumen drücken.

4 Kommentare:

Stü hat gesagt…

Da bleibt mir nur noch eins, nämlich traditionelles Liedgut zu zitieren: "Kuckuck, Kuckuck, ruft's aus dem Wald!" ...
Um alle Klischees zu bedienen, erwarte ich jetzt aber noch ein Bild in Lederhose, gell!

Unknown hat gesagt…

Ich schau dann schon mal nach Last-Minute-Flügen nach Guantanamo, damit ich Dich dort besuchen kann. Ich weiß nicht, wie die Amis das mit ihrem WLAN sehen, aber hier bei uns würdest Du bestimmt schon das leise Quietschen von Schäubles Rollstuhl hören ;)
Apropos Foto: Wenn Du das mit der Lederhose machst, ziehe DAS T-Shirt an, da steht noch was aus!

Anonym hat gesagt…

Siersburg kaufen wollen aber keine Knete für nen vernünftigen iNet Zugang.

Bring das mal zum laufen! Mit dir als US Aussenposten bekommen wir ne globale 24h Abdeckung bei Browser Games hin :)

Unknown hat gesagt…

Zumindest hier im Office funktioniert das wunderbar. Hab auch noch eine Version von DawnOfWar im Netz gefunden: Eine CD von mir hat's gekostet :(