Gleich am ersten Tag eröffnete mir Nicole, unsere Marketing-Chefin, dass sie mich zu einer Party mitschleppen werde. WellingtonPartners, einer der vielen VCs der Welt, hat ein Büro in Palo Alto eröffnet und zur Party geladen im jüdischen Museum ca. 4 Steinwürfe (upps) vom Büro entfernt.
Als besonders kontaktfreudige Person, insbesondere gegenüber wichtigtuenden Schlippsträgern, bin ich ja bestens geeignet für sowas.
Mann, hab ich geschwitzt :=)
Natürlich kannte ich niemanden, dafür aber Nicole ne ganze Menge. Einer der Chefs von WellingtonPartner ist ein alter Studienkollege von unserem Chef usw. usw. man kennt das ja als Saarländer.
Nachdem ich an einem bedauernswerten Commercial Real Estate Manager mein "sales pitch" geübt hatte, kam ich doch noch zu interessanteren Kontakten. So wurde der Gründer von Xobni (rückwärts gelesen wird ein Schuh draus) mir vorgestellt mit den Worten: "They solved the e-mail problem". Huch, ich dachte, wir hätten das getan :=)?
Nee, die Jungs haben sich auf Outlook konzentriert und ein sehr interessantes "Plugin" gebastelt. Die armen Kreaturen unter uns, die mit Outlook gezeichnet sind, sollten das unbedingt mal ausprobieren. Kost nix.
Solche Parties dauern zeusseidank nicht lang und nach so anderthalb Stunden war der Spaß vorbei. Statt Cocktails gab's Wein und Canapés (unserereins würd ja sage: Schnittscher). Ich hab diesmal den Drang alles sinnlos in mich reinzustopfen erfolgreich unterdrücken können, obwohl die Anreicher der Speisen fast aufdringlich waren.
Ja genau, es wurde angereicht. Buffets sind nur für Proleten! Klar?
Uff, also so läuft das hier ab. Eine Mischung von Journalisten, VCs, hoffungsvollen Hackern, die sich "Founder" nennen machen gepflegten Smalltalk und hoffen auf the next big thing: "How are you? Nice to meet you Jotschen!"
Well, I don't feel like meeting.
2 Kommentare:
Witzig. Das Produkt von Xobni wurde sogar schon in der c't vorgestellt und ich wollte es auch mal ausprobieren, hatte es aber dann wieder vergessen. Danke fürs Erinnern.
So, ich habe mir das Ding jetzt auch mal runtergeladen. Mal gucken, ob es mir mehr hilft als ein paar gutsortierte Email-Ordner und das geniale Such-Plugin Lookout ...
Kommentar veröffentlichen